Zum Hauptinhalt springen

Radeln im TuS Ende: Auf Schusters Rappen

Als erste Außenaktivität in diesem Jahr trafen sich am 25.02.23 Mitglieder vom TUS ENDE-Radsport und einige Gäste vom Hauptverein zu dieser alljährlichen Winteraktion, dem Grünkohlessen.

Dieses Mal führte der Weg vom TUS-Vereinslokal über den Hickenstein und über Mallinckrodt´sches Gebiet zum Gasthaus Brinkmann in Witten-Gedern. Dort warteten bereits verschiedene Abteilungsmitglieder auf die emsigen Wanderer. Eigentlich sollte es ein gemeinsamer Gang sein, aber das Wetter hat einen Strich durch die Rechnung gemacht.  Doch - und das ist ein Merkmal dieser Abteilung - fügen sich die verschiedensten Bedürfnisse am Ende immer zu einem gemeinsamen Ganzen zusammen.

Noch vor dem Essen waren alle im Austausch. Nach dem deftigen Mahl und vor dem Aufbruch nach Hause spendeten Anwesende 220,00 € für den Hilfstransport Herdecke.