Mobil bleiben durch Bewegung

Wir sind eine Gruppe, die über Jahre zwar zusammengewachsen ist, aber stets auch Neulinge freundlich aufnimmt. Unser Ziel ist es, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, möglichst ohne fremde Hilfe, so lange wie möglich. Dazu müssen unsere Gelenke und Muskeln regelmäßig bewegt werden. Aber auch Jüngere sollten frühzeitig damit beginnen.

Und das geschieht bei uns unter fachlich kompetenter Leitung. Unsere Übungsleiterin Lydia ist durch ständige Weiterbildung stets auf dem neusten Stand. Große Reisen machen wir nicht mehr, aber Kaffeetrinken mit kleinen Spaziergängen, jährlich Spargelessen im Vereinsheim und legendär und sehr beliebt unsere Weihnachtsfeiern, die Höhepunkte und sportliches Ende des Jahres sind.

Haben Sie auch Lust auf Bewegung? Kommen Sie doch mal zum Probetraining!

Nach einer musikalisch begleitenden Aufwärmgymnastik steht bei uns die Hockergymnastik im Vordergrund. Einige kennen das ja schon von einer Knie- oder Hüft-OP.

Trainingszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

Montag

16:00 - 17:15
Mobil bleiben durch Bewegung
Helga Glawe, Lydia Loy
17:15 - 18:30
Mobil bleiben durch Bewegung
Helga Glawe, Lydia Loy

Kontakt

Helga Glawe

Mobil bleiben durch Bewegung
Abteilungsleiterin

Sabine Lamprecht

Mobil bleiben durch Bewegung

Lydia Loy

Mobil bleiben durch Bewegung
Übungsleiterin