Zum Hauptinhalt springen

Presseartikel

Tischtennis-Abteilung mit drei neuen Assistenztrainern

Erstellt von Michael Schumacher | | Tischtennis

In Zusammenarbeit mit dem Westdeutschen Tischtennisverband (WTTV) bot unsere Abteilung am 26./27. November einen Assistenztrainerlehrgang an. Durchgeführt wurde dieser Lehrgang in der Dreifachsporthalle Kirchende. Unter der Leitung des WTTV-Referenten Maximilian Jud wurde den 19 Teilnehmern ein anspruchsvolles Programm geboten. Nicht nur theoretisches Grundlagenwissen wurde vermittelt, insbesondere praktische Übungen wie dass Erlernen einzelner Schlagtechniken, den gezielten Einsatz des Balleimertrainings als wichtiges und unterstützendes Trainingshilfsmittel und wie man Trainingsabende und deren Inhalte kurzweilig und adressatengerecht gestaltet, standen im Mittelpunkt des zweitägigen Lehrgangs.

Aus unserer Abteilung nahmen die Spieler Jannik Steinhage, Paul Theisz und Yves Saalmann teil. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der Assistenztrainerlizenz und viel Erfolg bei der Umsetzung im Trainingsalltag.

Zurück